top of page
AutorenbildMichael Keppler

Eine grossartige Feier zum 75 jährigen Geburtstag des SCE

Es wird ja gerne mit Superlativen hantiert, aber in diesem Fall ist das unvermeidlich:

Die Festhalle in Enzklösterle hat selten so viele und so glückliche Gesichter gesehen wie bei der Jubiläumsfeier am Abend, des 16.11.2024.

Der Vorstand des SCE, Niklas Waidelich, hatte allen Grund zu Freudensprüngen 😊

Schon vor der Saalöffnung um 18:00 Uhr drängten sich Mitglieder, sowie Freunde und Gönner des Vereins voller Vorfreude am Eingang. Dort gab es einen Sektempfang mit leckeren Häppchen. Viele hatten sich seit langem nicht gesehen und beim Austausch der Neuigkeiten war die Stimmung sofort top.

Gelöste Stimmung und angeregte Gespräche beim Sektempfang

Nachdem die knapp 200 Gäste einen passenden Platz gefunden hatten, kündigte der Sportwart Nordisch, Jonas Keppler, eine flotte Hüpfeinlage der Nachwuchstalente an. Die waren mit Eifer dabei und der ganze Saal hat lautstark den Takt zur Musik geklatscht.

Die Kids heizten die Stimmung bei flotter Musik noch weiter an

Danach wurden Trainer und Vorstandschaft mit der Aufgabe überrascht, es den Kids nachzumachen. Viele hatten vor Lachen Tränen in den Augen...

Die "Grossen" versuchten die Choreografie der Kids nachzumachen 😂

Schließlich wurde die Feier von Niklas Waidelich offiziell eröffnet. Frau Bürgermeister Zenker sprach Grußworte im Namen der Gemeinde Enzklösterle, während Björn Rast dann als Vertreter des SSV neben Grüßen sogar Gedenkplaketten vom SSV und auch vom DSV überreichte. Wenn "man" nur eine Skihütte hätte, in der man diese Aufstellen könnte 😉.

Grußworte von Bürgermeisterin Sabine Zenker und dem Vertreter des SSV, Björn Rast

Mit grosser Spannung wurde die Eröffnung des Buffets erwartet, das unsichtbar hinter der Trennwand der Festhalle von unseren Wirten und deren Helfer vorbereitet wurde. Als sich der Vorhang schließlich hob, bildeten sich sofort lange Schlangen vor den vielen angebotenen Leckereien. Es war unvermeidlich mehrfach anzustehen, da es ein so reichhaltiges und geschmacklich tolles Angebot gab. Großes Kompliment an die Kochkünstler vom Gasthaus Löwen, dem Enztalhotel und der Forellenzucht Klaiber.

Lange Schlangen vor den lukullischen Genüssen

Großes Staunen gab es dann als der junge Rad-Artist Stefan Glauner auf die Bühne kam und auf engstem Raum die verrücktesten Sprünge wagte. Man kann nur hoffen, dass die jungen Zuschauer seine Tricks nicht nachahmen und im Winter gesund an den Start gehen können 🙏.

Nicht nur die Kids waren Baff über die gezeigte Artistik auf dem Rad

Schließlich betrat Niklas Waidelich die Bühne und ließ die Historie des Vereins revue passieren. Insgesamt eine höchst interessante Geschichte mit vielen Höhen und wenig Tiefen, sowie Begebenheiten, die selbst manch "alten Hasen" überraschten. In einer aufwendigen Aktion wurden die letzten 25 Jahre zu der "alten Geschichte" des 50 jährigen Jubiläums zusammengetragen und in eine komplette Festschrift verfasst. Diese steht gedruckt zur Verfügung oder kann auch online gelesen werden. Dazu gab es noch eine kleine Galerie, die so manche Erinnerung an alte - und nicht ganz so alte - Tage zum Leben erweckte.

Niklas Waidelich erzählt die Vereinsgeschichte, die auch mit Bildern wachgerufen wurde

Ein weiterer Höhepunkt war die "kleine Modenschau mit Sportgymnastik" bei der verschiedenen Anzüge der vergangenen Jahre von den Conférenciers Karl-Friedrich Gaus und Dieter Geissler in lustiger Weise vorgestellt wurden. Ein paar Schweisstropfen (bei schmunzelndem Publikum) hat dann die Skigymnastik mit Janina Haag von den "Models" gefordert.

Viele Rennanzüge aus vergangenen Epochen durften nochmal an's Licht

Wie schon angedeutet, haben viele zu der grossartigen Feier gratuliert (die sich für manche noch bis in den frühen Morgen hinzog). Ohne die vielen Helfer, die unglaublich viel Zeit in Planung und Vorbereitung der Veranstaltung investiert haben, wäre diese unmöglich gewesen. Danke an alle, die es möglich gemacht haben!

Und trotz all diesem Aufwand wäre die Stimmung wohl eine andere gewesen, wäre dieser Verein nicht von besonderen Menschen und einem besonderen Geist getragen, der sich über die Jahrzehnte gebildet und erhalten hat.


Mehr Bilder gibt's noch in der Galerie

Der link auf die Festschrift

Eine gedruckte Version der Festschrift kann gerne bei Walter Bopp (wbopp@t-online.de) bestellt werden.

111 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page