Knackig kalt war es am Sonntagmorgen, am 11. Januar 2025 als das SCE - Team auf dem Kniebis landete. Aber bald kam die Sonne raus und es wurde ein herrlicher Wintertag. Der Schnee war zwar eher Mangelware, aber durch ein paar frische Flocken auf den Tannen sah es aus wie im tiefsten Winter ⛄️.
Ausserdem hatte das Team vom Kniebis für eine erstklassige Loipe mit Kunstschnee gesorgt, auf der die Sportler ganz schön in's Schwitzen kamen. Neben Kraft und Ausdauer waren aber auch jede Menge Geschicklichkeit gefragt. So mussten die Jungs und Mädels um einige Slalomstangen "herumzirkeln" und über Hindernisse steigen.
Da nur eine relativ kurze Strecke präpariert werden konnte, mussten die Sportler auf dieser hin- und zurücklaufen. Das hat zu ziemlich viel Verkehr auf der Strecke gesorgt, da insgesamt über 150 Teilnehmer gestartet sind.
Ergebnistechnisch sind vielleicht nicht alle Träume der SCE - Sportler wahr geworden, aber die Konkurrenz war eben auch sehr groß und "saustark". Man kann aber auch beobachten, dass die Buben und Mädels vom SCE von Jahr zu Jahr eine bessere Figur auf den schmalen Brettern machen. Daher ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis es mal auf's Treppchen reicht. Langlaufen braucht halt Ausdauer 👍.
Nach dem eigentlichen Rennen gab es noch einen weiteren Wettkampf. In einem Team - Sprint am Skistadion wurde die Durchschnittszeit aller Teilnehmer pro Verein ermittelt und dabei hat Team SCE mächtig zugeschlagen und gewonnen.
Insgesamt also ein toller Tag für alle Beteiligten - vor Allem auch wegen der sehr professionellen Organisation durch den SC Seebach und die Pistenzauberer vom Kniebis. Die prima Verpflegung durch Kaffee & Kuchen sowie Bratwürstlen bei fetziger Musik rundeten den Skitag ab.
Die Ergebnisse im Einzelrennen:
U9: 3. Milena Frey
8. Hannes Keller, 10. Lars Frey
U10: 4. Mats Keppler
U12: 4. Lia Keller, 8. Hanna Reichle, 9. Chiara Hartmann
4. Luca Knöller
Hier findet ihr die Ergebnisliste
Hier gibts noch weitere Schnappschüsse
תגובות